Badplaner 2015


Badplaner des Jahres 2015


Der Innenarchitektin Barbara Kroll von der Firma Gauß GmbH Heizung Bad Klima, wurde zum zweiten Mal eine besondere Ehre zuteil: Als Preisträger des bundesweiten Wettbewerbs ‚Bad-Ideen aus der Praxis’ erhielt sie nach 2009 die begehrte Auszeichnung ‚Badplaner des Jahres 2015’. von der Leistungsgemeinschaft des deutschen Sanitär- und Heizungsfachhandwerks, SHK.

Im 16. Planungswettbewerb lautete das Thema: Die neue Freiheit im Bad.




Das Gewinnerbad


Rund 150 qualifizierte Badplaner hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt. Die Preisträger überzeugten mit einer tatsächlich umgesetzten Planung, die mehr beinhaltete als ein gut gestaltetes Bad. Bäder dieser Qualität erfüllen die Kundenwünsche in besonderer Weise. Nicht nur der Raum wird neu gedacht, sondern auch gekonnt Akzente gesetzt und besondere Materialien verwendet. So entsteht ein Gesamtwerk, das dem Nutzer das wunderbare Gefühl gibt: „Hier kann ich frei aufatmen!“

„Genau diese Aufgabe ist nach Ansicht der Jury in unserer Badlösung vorbildlich umgesetzt worden“, sagt die Innenarchitektin Barbara Kroll. „Dass wir das Bad einbinden in ein komplettes Wohnkonzept und unser gesamtes fachliches Können und unsere Erfahrung in eine anspruchsvolle Badarchitektur einfließen lassen, wurde honoriert.“

Im Herbst wird der ausgezeichnete Beitrag im landesweit erscheinenden BADmagazin vorgestellt, dass man dann neben einem neuen Bad auch bei der Firma Gauß bekommen kann.




Auszüge aus dem "BADmagazin"