Aktuelles



Programm KLIMAfit startet mit ersten Unternehmen

Mit dem Programm KLIMAfit unterstützt das Land Unternehmen dabei, den Klimaschutz vor Ort weiter voranzubringen. Ein Pilotprojekt startet nun im Landkreis Calw. Die Firma Gauß GmbH gehört zu den ersten 12 Unternehmen in Baden-Württemberg, die hierfür ausgewählt wurde. Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Vorbildrolle und ihre Möglichkeiten beim Klimaschutz noch besser wahrnehmen zu können.

Zur Pressemitteilung: Link

 




Aubildung bei Gauß GmbH

Wie jedes Jahr werden die Auszubildenden durch mehrere betriebsinterne Schulungen auf die praktische Gesellenprüfung vorbereitet.

Wir wünschen allen viel Erfolg.

Weitere Infos: Ausbildung

 




Termine für Prüfungsvorbereitung

An folgenden Terminen finden wieder die Gauß-Kurse für die Prüfungsvorbereitung der Auszubildenden statt: 14. November, 12. Dezember und 16. Januar.

 




Berufsorientierungsmaßnahme "Entdecke deine Talente"

Am 20.10.2020 fand an der Hohenbergschule in Altensteig die Berufsorientierungsmaßnahme "Entdecke deine Talente" statt. Die Firma Gauß GmbH war mit einem Stand vertreten und hat den Beruf des Anlagenmechanikers SHK vorgestellt.

Weitere Infos: Ausbildung

 




Neues Förderprogramm der BAFA

Ein Blick auf die überarbeitete Förderübersicht der BAFA lohnt sich. Bis zu 45% Zuschüsse beim Austausch des Wärmeerzeugers gegen einen neuen mit regenerativen Energien!

Bundesamt Förderübersicht 2020