Aus- & Fortbildung



Februar 2017

Im Februar fand eine weitere interne Fortbildung unserer Azubis statt. Dieses Mal wurde ein 8-tägiger Schweißkurs absolviert.




Januar 2017

Am 14.01.2017 fand wieder eine betriebsinterne Schulung über Ölbrenner unserer Azubis vom 4. Lehrjahr statt.




November 2016

Am 15.10. und 19.11.2016 fand eine weitere interne Weiterbildung der Azubis in unserer Werkstatt statt.




April 2016

Am 26.4.2016 fand speziell für die Auszubildenden eine Gauß-interne Schulung zum dem Thema Hydraulik in der Heizungstechnik statt.




Januar 2016

Im Januar 2016 fand für die Lehrlinge der Firma Gauß-GmbH aus Altensteig, Nagold, FDS und Wildbad eine weitere betriebsinterne Fortbildung statt. Thema Störungssuche an Brenner und Hydraulik.




November 2015

Im November 2015 fand für die Azubis vom 3. und 4. Lehrjahr der Firma Gauß-GmbH aus Altensteig, Nagold, FDS und Wildbad eine weitere betriebsinterne Fortbildung statt.




Februar 2015

Am 10. und 11. Februar fand für die Lehrlinge der Firma Gauß-GmbH aus Altensteig, Nagold, FDS und Wildbad ein Schweißkurs statt. An dieser Fortbildungsmaßnahme haben 19 Auszubildende teilgenommen. Die Veranstaltung wurde außerschulisch von uns zusammen mit dem Berufsschullehrer Herr Holzäpfel organisiert. 

Da die Fa. Gauß auch im Anlagenbau tätig ist, sind gute Schweißkenntnisse für unsere Azubis besonders wichtig. Daher haben wir die Fortbildung exklusiv für die Azubis der Firma Gauß veranstaltet.