Aktuelles



Energiekosten sparen durch Heizungspumpentausch

Durch die Optimierung des bestehenden Heizsystems, lassen sich auch ohne bauliche Änderungen Energiekosten einsparen. Denn moderne Pumpen sind hocheffizient und verbrauchen bis zu 80% weniger Strom. Der Tausch einer veralteten Heizungsumwälzpumpe spart aber nicht nur Energiekosten, sondern wird nun auch vom Staat mit bis zu 30% Zuschuss gefördert!

Kontaktieren Sie uns einfach. Wir helfen Ihnen gerne.

Weitere Infos unter:
Kampagne Energieeffizienz


 




8-tägiger Schweißkurs der Azubis

Bei einer weiteren internen Fortbildung der Azubis wurde ein 8-tägiger Schweißkurs absolviert.

Fortbildung

 




Interne Azubi-Fortbildung

Für alle Azubis des 4. Lehrjahrs fand am 14.01.2017 eine betriebsinterne Schulung zum Thema Ölbrenner statt. Die Firma Gauß GmbH veranstaltet regelmäßig interne Fortbildungen ihrer Auszubildenden.

Fortbildung

 




Interne Weiterbildung der Azubis

Am 15.10. und 19.11.2016 fand eine weitere interne Weiterbildung der Azubis in unserer Werkstatt statt.

Fortbildung

 




Vortrag beim 10. Contracting-Kongress in Stuttgart

Dipl. Ing. Jürgen Gauß wird beim 10. Contracting-Kongress der KEA in Stuttgart einen Vortrag halten, zum Thema "Contracting in der 2. Generation: Wärme- und Stromlieferung-Contracting kombiniert mit Sanierungsmaßnahmen".

Weitere Informationen: www.kea-bw.de