Anlagemechaniker


Als kundenorientiertes Handwerksunternehmen suchen wir Auszubildende, die bereit sind, ihre Zukunft in die Hand zu nehmen. Sie bringen qualifizierte Schulbildung, die Bereitschaft Kunden zu begeistern und zur Teamarbeit. Wir bieten bedarfsgerechte Weiterbildung, modernste Arbeitstechniken und sichern somit einen hohen Grad der Arbeitszufriedenheit.




Anlagenmechaniker - Beruf mit Zukunft


Anlagenmechaniker für Heizungs-, Santiär- und Klimatechnik - ein Zukunftsberuf

  • Lukas: "Es ist spannend, Fehler an den Anlagen aufzuspüren."
  • Stefanie: "Ich finde es toll, wenn Kunden ihr fertiges Bad das erste Mal sehen und staunen."
  • Taner: "Die Vielseitigkeit begeistert mich. Die Möglichkeiten der Weiterqualifizierung sind enorm."
  • Sarah: "Es macht Freude, wenn man helfen kann. Ohne mich würden die Menschen frieren, wenn die Heizung kaputt ist."
  • Carsten: "Ich bin Anlagenmechaniker, weil ich Menschen beraten möchte wie sie umweltschonend heizen und damit Geld sparen können."



Volles Rohr Zukunft




Für eine optimale Ausbildung und hohe Motivation


Die Firma Gauß GmbH erfüllt die Kriterien zum Top-Ausbildungs-Betrieb des SHK-Verbandes:

  • Jeder AzuBi hat einen festen Ansprechpartner, einen sogenannten Paten, der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht.
  • Der AzuBi bekommt in regelmäßigen Abständen eine Checkliste, anhand derer er selbst seine erlernten Fähigkeiten bewertet. Hat der AzuBi z.B. noch wenig Erfahrung bei der Montage von Solaranlagen, so wird er gezielt dort eingesetzt.
  • Bei guten schulischen Leistungen wird eine Zulage bis zu 75 Euro pro Monat bezahlt. 
  • Bei guten betrieblichen Leistungen wird ebenfalls eine Zulage bis zu 75 Euro bezahlt. Somit kann der AzuBi bis zu 150 Euro pro Monat als Zulage erhalten.
  • Es werden innerbetriebliche Fortbildungsveranstaltungen durchgeführt, z.B. Schweißübungen ...




Presse




"Persönlicher Pate als Ansprechpartner"

Abdullah Ates ist auszubildender Anlagemachaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik bei der Firma Gauß.

(zum Lesen des Artikels bitte Bild anklicken)




„Man fühlt sich als Azubi wertgeschätzt“

Hannes Braun macht bei der Gauß GmbH in Altensteig eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK.

(zum Lesen des Artikels bitte Bild anklicken)